Der Einzug in ein Heim bedeutet einen Einschnitt. Mit familiärer Atmosphäre und individueller Betreuung wollen wir Ihren Aufenthalt im Memminger Pflegeheim an der Buxacher Straße bei uns so angenehm wie möglich gestalten.

Unsere kleine Einrichtung mit nur 28 Plätzen in 16 Einzel- und 6 Doppelzimmern liegt sehr ruhig an der Buxacher Straße. Die großzügig eingerichtete Pflegestation bietet optimale Voraussetzungen für eine sehr individuelle Betreuung und Pflege. Die Einzelzimmer sind besonders beliebt. Dank der sehr günstigen Lage direkt am Rande der Memminger Altstadt ist z.B. der Marktplatz in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar – ideal für Spaziergänge.
Großzügige, freundliche Aufenthaltsbereiche im Altenheim laden zu gemeinsamen Aktivitäten ein. Auf Wunsch werden dort die Mahlzeiten eingenommen, sofern sich die Bewohner ihre Mahlzeiten nicht lieber auf ihren eigenen Zimmern servieren lassen. Im Pflegebad ist Platz und Zeit für wohlige Entspannung.